Skip to main content

Häufige Fragen / FAQ

Barrierefreiheit

Das BUSINESS CENTER Regensburg st barrierefrei zugänglich und mit Aufzug von der Tiefgarage, dem Eingang im Erdgeschoss und allen Stockwerken erreichbar. Auch in unseren Räumen können Sie sich barrierefrei bewegen.

Büroräume, Empfang, Teeküche

Alle Büroräume im BUSINESS CENTER Regensburg ebenso wie unser Tagesbüro verfügen über große Fenster und sind modern möbliert und voll ausgestattet. Zur Grundausstattung gehören, je nach Raumgröße, Schreib- und Besprechungstisch, Stühle, Büroschrank und Festnetztelefon, dazu ein persönliches Schließfach am Empfang für die Post. Ebenfalls stehen ein hochwertiger Drucker mit Kopier- und Scanfunktion, Fax-Gerät etc. zur Nutzung bereit. Bei Bedarf können Sie unseren Konferenzraum stunden- oder tageweise anmieten.


In unserer kleinen, aber gut ausgestatteten Teeküche gibt es ab 8 Uhr morgens frischen Kaffee. Für Nachschub ist kontinuierlich gesorgt. Am besten, Sie kommen einmal persönlich auf eine Tasse Kaffee bei uns vorbei und überzeugen sich selbst.

Büroservice

Unser professioneller Büroservice beginnt bei uns bereits an der Eingangstür. An unserer Rezeption nehmen wir Ihre Gäste in Empfang und melden diese bei Ihnen an. Neben unserem Empfangsservice können Sie auch viele weitere Serviceleistungen in Anspruch nehmen: vom Sekretariatsservice über unseren Telefonservice bis zum Post- & Domizilservice. Alles stets absolut vertraulich und dazu flexibel und individuell buchbar. So halten wir Ihnen den Rücken frei. Lassen Sie sich dazu gerne ein individuelles Angebot von uns erstellen.

Empfangs- & Sekretariatsservice

Unsere Mieterinnen und Mieter profitieren von unserem freundlichen und zugewandten Empfangsservice. Dazu gehört auch die Anmeldung und Betreuung Ihrer Gäste mit Kaffee und Getränken.
Ganz nach Wunsch können wir Ihnen etliche administrative Arbeiten abnehmen: von Schreibarbeiten, Buchhaltung und Übersetzungen über die Auftragsabwicklung oder das Erstellen von Infopost, Serienbriefen oder Mailings inklusive Versand bis zur Gestaltung von Anzeigen und anderen Werbemitteln. Je nachdem arbeiten wir dazu mit professionellen Partnern zusammen. Die Abrechnung erfolgt entweder nach Festpreisen, die wir mit Ihnen im Vorfeld vereinbart haben, oder nach Bearbeitungszeit.

Essen & Gastronomie

In unserer Teeküche haben Sie die Möglichkeit, Kleinigkeiten im Kühlschrank zu deponieren oder mitgebrachte Speisen aufzuwärmen. Sie haben aber auch direkt vor der Tür eine breite Auswahl an gastronomischem Angebot: vom kleinen Imbiss bis zum Restaurant mit asiatischer oder italienischer Küche, von Bäckerei, Metzgerei und Bistro bis zu Sushi und Pizzeria, vom Lieferservice bis zur Sonnenterrasse. – Egal, ob es um den schnellen Hunger oder ein Geschäftsessen in passendem Ambiente geht: Hier ist für beinahe jeden Geschmack etwas geboten.

Parken

Kostenlose Parkplätze stehen unseren Mietern im benachbarten Parkhaus zur Verfügung. – Sie hätten gerne Ihren eigenen Stellplatz? Auf Anfrage lässt sich in der Tiefgarage des Hauses ein Dauerstellplatz anmieten. Von dort führt ein Aufzug direkt in unser BUSINESS CENTER.

Post- & Domizilservice

Wer im Homeoffice arbeitet und eine Geschäftsadresse benötigt, wer viel unterwegs ist und Post und Pakete nicht annehmen kann, ist mit unserem Post- & Domizilservice gut beraten. Denn Ihr Firmensitz läuft dann unter unserer Anschrift. Auch ein Firmenschild im Eingangsbereich ist möglich. Wir nehmen Ihre Post entgegen. Ganz nach Wunsch können wir diese an Ihre Adresse weiterschicken, öffnen, mailen oder in Ihrem Schließfach deponieren.

Servicezeiten

Unsere Servicezeiten sind von Montag bis Donnerstag von 8 bis 17 Uhr und am Freitag von 8 bis 16 Uhr.

Sprachen

Unser Serviceteam spricht Deutsch und Englisch. Das ist gut zu wissen, wenn es um Anrufe aus dem Ausland geht. Hinzu kommt, dass unser Angebot auch für Firmen aus dem Ausland (etwa aus dem nahen Tschechien) interessant ist – etwa wenn ein Unternehmen expandieren und eine Zweitniederlassung in unserer Region gründen will, der Aufbau einer eigenen Geschäftsstelle aber noch zu aufwändig ist. Hier sind wir mit unserem Räumen und Serviceangeboten gerne ein Sprungbrett.

Technische Ausstattung

Zur technischen Grundausstattung gehören schnelles WLAN, auf Wunsch auch kabelgebundene LAN-Verbindungen für ein Plus an Sicherheit beim Datentransfer, sowie ein Festnetztelefon in jedem Raum und der Zugriff auf unser Fax-Gerät. Ein großer Drucker mit Kopier- und Scan-Funktion steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Im Seminar- und Konferenzraum sind Beamer, Flipchart und ein Telefon vorhanden.

Telefonservice

Verpassen Sie keine wichtigen Anrufe mehr. – Ob langfristig, als Urlaubsvertretung oder damit Sie störungsfrei arbeiten können: Gerne betreuen wir Ihre Geschäftsnummer und die eingehenden Anrufe. Und das freundlich, zuverlässig und diskret. Das kann entweder via Rufumleitung geschehen oder Sie buchen über unser BUSINESS CENTER Ihre eigene Rufnummer. Auf Wunsch verbinden wir eingehende Anrufe auch zu externen Anschlüssen Ihrer Wahl weiter.

Während der Servicezeiten nehmen wir Ihre Anrufe routiniert unter Ihrem Firmennamen entgegen, verbinden auf Wunsch auch zu einem Anschluss Ihrer Wahl, koordinieren Termine und notieren alle wichtigen Informationen. Für Sie heißt das: kein Zusatzstress mit Telefon oder voller Mailbox, dafür aber freundlich und professionell betreute Kunden. So lassen Sie sich keine Anfragen oder Aufträge mehr entgehen und haben zugleich alle Zeit für Ihre Kernkompetenzen.

„Was uns auszeichnet? Dass wir unsere Servicepakete passgenau auf Sie zuschneiden.“